AKTUELLES   •  PROBEN   •  VORSCHAU   •  REPERTOIRE  • TERMINE
 
 
 

ÜBER UNS ›› Chorleiter

 

Dieter Gillessen

Geb. 1961, studierte Schulmusik an der Musikhochschule Köln (1. Staatsexamen, 2. Staatsexamen in Berlin) und Musikwissenschaft an der Universität Köln (Magister). 

Er war u.a. 17 Jahre Sänger im Aachener Domchor, 4 Jahre Chorleiter und Stimmbildner beim Tölzer Knabenchor und war seit 1994 Mitglied im Chor der Bamberger Symphoniker. 

1993 kam Dieter Gillessen nach Aachen zurück, wo er als Studienrat am Bischöflichen Pius-Gymnasium unterrichtet (Musik/Religion) und dort den Sextachor und den Schulchor leitet. Seit 1996 ist er zudem Dirigent des Eupener Knabenchors und seit 2000 des Heinrich-Schütz-Chors Aachen

Außerdem arbeitet Dieter Gillessen als Organist an verschiedenen Aachener Kirchen und ist Lehrbeauftragter für Musikwissenschaft an der Musikhochschule Köln, Abteilung Aachen.


Dieter Gillessen
Telefon: +49/(0)241/63040
Tel. mobil: 01520-1915139
E-Mail: info@dietergillessen.de
Webseite Dieter Gillessen 


Sänger und Sängerinnen mit Chorerfahrung sind HERZLICH WILLKOMMEN!
 
© 2015 HSC-Aachen, Design: provedel.com